Loge Zur Wahrheit, Nr. 582a, i.O.Nürnberg

Seitenmenü:



Aktuelles

Nächster Gästeabend: Donnerstag, 16.09.2010, Vortrag: "Der Klabautermann - Geist oder Ungeist?".

Suchen

News & Infos

Interner Bereich

Wer ist online?


Dienstag, 10. November 2009, 21:44 Uhr

Druckausgabe

The Lost Symbol – Dan Brown

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn ein Erfolgsautor wie Dan Brown sich in seinem neuen Roman mit hoher Auflage der Freimaurerei annimmt, ist es nur natürlich, dass vom dadurch generierten öffentlichen Interesse auch die Großlogen und ihre Mitgliedslogen mit Anfragen zur Realitätsnähe des Romans “The Lost Symbol", im Deutschen “Das verlorene Symbol”, konfrontiert werden. Auch unsere Loge “Zur Wahrheit” hat bereits eine Reihe solcher Anfragen erhalten.

Vorab: Es handelt sich bei dem neuen Buch Dan Browns um einen Roman und nicht um ein Fachbuch über die Freimaurerei. Doch bei aller künstlerischen Freiheit, die einem Romanautor auch zusteht, sind die Freimaurer insgesamt mit der Darstellung ihres Bundes in dem Roman nicht unzufrieden. Deshalb haben die “Vereinigten Großlogen von Deutschland” (VGLvD) auf ihrer Webpräsenz eine Stellungnahme zu diesem neuen Dan-Brown-Thriller veröffentlich, dem sich unsere Loge im vollen Umfange anschließt.

Lesen Sie: DAN BROWNS “LOST SYMBOL”

Sollten Sie verehrte Leser/-innen darüber hinaus noch Fragen haben schreiben Sie uns eine Nachricht. Hierzu können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt O. Wörl
Meister vom Stuhl